Archiv
Bürgermeister aus Geising zu Besuch in Benningen am Neckar
Im August 2002 musste im Erzgebirge, an Mulde und Elbe, ein verheerendes Hochwasser beklagt werden. Davon betroffen war auch die Stadt Geising im Osterzgebirge. Nachdem ein gutes Dutzend Geisinger mittlerweile in Benningen lebt, wurde unmittelbar nach der Flutkatastrophe eine Spendenaktion für den Aufbau einer kleinen Brücke in Geising angeregt. Bürgermeister Klaus Warthon konnte im August 2003 eine Summe von 15.000 EUR anlässlich der Einweihung der kleinen Brücke übergeben. Bürgermeister Frank Gössel aus Geising zeigte dem Benninger Amtskollegen während des zweitägigen Besuches seine Stadt Geising mit den vielfältigen öffentlichen Einrichtungen.
Bürgermeister Klaus Warthon freute sich, dass der Kollege aus dem Osterzgebirge nun zu einem Gegenbesuch nach Benningen gekommen war. Bei einem Rundgang konnte er die wichtigsten Benninger Sehenswürdigkeiten (Kelter, Dengelbergplatz, Rathaus mit Römerstraße und das Museum) zeigen. Besonderes Interesse fanden selbstverständlich auch die Hochwasserschutzeinrichtungen, bestehend aus Mauer und Damm, entlang des alten Ortskerns. Außerdem besichtigte man gemeinsam das Neckarparadies.
Am zweiten Tag verschaffte Bürgermeister Klaus Warthon den Gästen aus Geising einen Überblick über Stuttgart im wahrsten Sinne des Wortes. Neben dem Fernsehturm wurde auch das Daimler-Benz-Museum in Stuttgart-Untertürkheim besichtigt.
Kontakt
Gemeinde Benningen am Neckar
Studionstraße 10
71726 Benningen am Neckar
07144/906-0
07144/906-27
E-Mail schreiben