Archiv
Sturm aufs Rathaus am Rosenmontag
Seit über einem Viertel-Jahrhundert ist es in Benningen gute Tradition, dass am Rosenmontag ein Kinderfasching im Gemeindezentrum der katholischen Kirche stattfindet. Seit über 20Jahren wird vor der eigentlichen Feier das Rathaus von den Kindern gestürmt.
Mit von der Partie war in diesem Jahr auch der Trommler-Fanfarenzug aus Marbach mit seinen kleinen und großen Musikanten, die im Rathaus so richtig einheizten. Bürgermeister Klaus Warthon meinte, dass nunmehr auch alle Beamten im Rathaus aufgewacht wären. Er begrüßte alle Kinder, Eltern und Großeltern sowie die als Pirat verkleidete Katharina Berner und versprach den geplanten Bonbon-Regen, nachdem es der Gemeinde finanziell nun etwas besser gehe.
Das Krawatte-Abschneiden müsse dieses Jahr allerdings entfallen, da er vorsorglich alle 53 Scheren im Rathaus versteckt hätte. Da hatte der Schultes die Rechnung allerdings ohne seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemacht, die sich dieses Schauspiel ebenso wenig entgehen lassen wollten, wie die anwesenden Jecken und deshalb zahlreiche Scheren zur Verfügung stellten. Schließlich musste sich Bürgermeister Klaus Warthon auch dieses Jahr von einer Krawatte trennen.
Pfarrer Dr. Gramer spielte sein legendäres „Die Affen rasen durch den Wald“, ehe hunderte von Bonbons auf die Kinder niederregneten.
Anschließend zog die Faschingsschar hinter dem Fanfarenzug durch die Benninger Straßen zum katholischen Gemeindehaus, wo ausgiebig weitergefeiert wurde. Damit ist der Rosenmontag in Benningen fest in Kinderhand.
Kontakt
Gemeinde Benningen am Neckar
Studionstraße 10
71726 Benningen am Neckar
07144/906-0
07144/906-27
E-Mail schreiben