Archiv
Achtung!!! Aktion Hilfe für Kim und andere
Gemeinsam gegen Leukämie
Tübingen/Erdmannhausen - Die 8-jährige Kim aus Benningen ist am Myelodysplastischen Syndrom (kurz MDS) erkrankt. Beim MDS handelt es sich um eine Erkrankung des Knochenmarks; oft stellt es das Vorstadium einer akuten Leukämie dar. Sowohl beim MDS als auch bei Leukämien kann das Leben der betroffenen Patienten oft nur durch eine Stammzelltransplantation gerettet werden.
Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH sucht geeignete Stammzellspender, um Patienten zu helfen. Obwohl in der DKMS als weltweit größte Datei über 1.100.000 potenzielle Lebensspender registriert sind, findet jeder vierte Patient weder in der DKMS noch in anderen Dateien weltweit keinen "genetischen Zwilling". Aus diesem Grund ist der Ausbau der Datei sehr wichtig.
Daher engagieren sich vor Ort unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Lutz Schwaigert aus Erdmannhausen und Bürgermeister Klaus Warthon aus Benningen Angehörige und Freunde von Kim gemeinsam mit der DKMS für eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Sie wenden sich an die Bevölkerung von Erdmannhausen, Benningen und Umgebung mit der Bitte um Unterstützung.
Ohne Geldspritze keine Blutspritze!
Um die im März 2005 in Erdmannhausen geplante Aktion überhaupt durchführen zu können, sind dringend Geldspenden erforderlich. Die Registrierung und Typisierung eines Spenders kostet die DKMS 50 Euro. Bitte helfen Sie mit und realisieren Sie mit Ihrer Geldspende den Aktionstag!
Jeder Euro zählt!
Spendenkonto 320 744 000
bei der Volksbank Ludwigsburg eG,
BLZ 604 901 50
Spendenkonto 6 44 00
bei der Kreissparkasse Ludwigsburg,
BLZ 604 500 50
Kontakt
Gemeinde Benningen am Neckar
Studionstraße 10
71726 Benningen am Neckar
07144/906-0
07144/906-27
E-Mail schreiben